Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
0z_orchester:beschreibung [2019/11/23 21:21]
michael
0z_orchester:beschreibung [2019/12/19 11:41]
michael
Zeile 35: Zeile 35:
 **Von November 2001 bis 2019 war der bisherige Konzertmeister Peter Gillmayr musikalischer Leiter**. Als Geiger setzt er sich für den Streichernachwuchs, die spieltechnische und klangliche Weiterentwicklung des Ensembles ein, in seiner Eigenschaft als Intendant des Bad Schallerbacher Musiksommer bemüht er sich um die nachhaltige Verankerung des Orchesters im regionalen Kulturgeschehen. **Von November 2001 bis 2019 war der bisherige Konzertmeister Peter Gillmayr musikalischer Leiter**. Als Geiger setzt er sich für den Streichernachwuchs, die spieltechnische und klangliche Weiterentwicklung des Ensembles ein, in seiner Eigenschaft als Intendant des Bad Schallerbacher Musiksommer bemüht er sich um die nachhaltige Verankerung des Orchesters im regionalen Kulturgeschehen.
  
-[[2_konzertarchiv:peter_gillmayr|]]+Auf Grund seiner außergewöhnlichen Verdienste für das Orchester wurde er mit Beschluss der Vereinsversammlung vom 17.12.2019 zum Ehrenmitglied der Hausruck Philharmonie ernannt. 
 + 
 +[[0z_orchester:y_peter_gillmayr|Ehrenmitglied: Peter Gillmayr]]
  
 </WRAP> </WRAP>
Zeile 90: Zeile 92:
 <WRAP center round box 80em> <WRAP center round box 80em>
  
-Das Orchester dankt seinem langjährigen Obmann **MR Dr. Eduard Puffer**, der 2007 verstorben ist, und wird diesem großartigen Humanisten und Musikliebhaber ewig ein ehrendes Andenken bewahren! Nach Vizekonzertmeister **Dr. Dietmar Vogl**, Gemeindarzt i. R. aus Taufkirchen/ Pram, ist seit 2009 der Geiger und Anwalt **Dr. Stefan Holter**, Tollet, neuer Obmann.+Das Orchester dankt seinem langjährigen Obmann **MR Dr. Eduard Puffer**, der 2007 verstorben ist, und wird diesem großartigen Humanisten und Musikliebhaber ewig ein ehrendes Andenken bewahren!  
 + 
 +Nach Vizekonzertmeister **Dr. Dietmar Vogl**, Gemeindarzt i. R. aus Taufkirchen/ Pram, 2017 verstorben 
 + 
 +ist seit 2009 der Geiger und Anwalt **Dr. Stefan Holter**, Tollet, neuer Obmann.
  
 **Dank an alle mitwirkenden Künstler, den Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen sowie ans treue Publikum! ** **Dank an alle mitwirkenden Künstler, den Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen sowie ans treue Publikum! **